top of page

29.09.2020 Portaltag- Herzheilung

Aktualisiert: 29. Sept. 2020

Mein Freund der Drache


Heute möchte ich dir gerne eine Geschichte erzählen und dir dadurch die wundervolle Drachenenergie näher bringen. Atme in dein Herz, öffne dich für die Möglichkeit die Frequenzen in dieser Geschichte, in diesen Worten und im Raum zwischen den Worten zu fühlen und davon das für dich mitzunehmen was für dich wichtig ist.


Warum ich gerade heute diese Geschichte erzähle? Gerade in diesen Tagen habe ich das Gefühl es gehen tiefe Herzwunden auf und kommen an die Oberfläche. Das fühlt sich nicht so unbedingt gut an... aber es ist genial und wenn du es zulässt, also den Schmerz nicht wegschiebst, sondern da sein lässt und in die Transformation bringst, verändert es dein Leben.


Es ist schon ein paar Jahre her, es war Sommer und ich war in einem ganz schön argen Prozess. Sprich es ging mir richtig dreckig :) Das sind genau die wertvollen Zeiten in denen ein riesen Potenzial für Heilung liegen.

Wenn sich Wunden zeigen und an die Oberfläche kommen, haben wir auch die Möglichkeit sie zu transformieren. Es ist eine Entscheidung, weiterhin leiden und im gewohntem Leid bleiben oder hinsehen und sich befreien.

Sicherheit oder raus aus der Komfortzone?

Ja ich weiß, ist nicht immer so easy und wie gesagt... mir ging es auch echt dreckig. In meiner tiefen Abgrund Phase traf ich auf einen Menschen, dem ich so weit vertraut habe, dass ich mich auf meinen Prozess noch mehr einlassen konnte und er hat mich wunderbar dabei begleitet.

Es ging in Tiefen die ich zuvor noch nicht erreicht hatte und es ging so richtig ans Eingemachte.

Vielleicht sollte ich einmal erwähnen, dass ich früher kaum gesprochen habe und jemandem zu erzählen was in mir vorging, ging schon mal gar nicht. Ich brachte es einfach nicht über die Lippen, auch wenn ich es gerne wollte. Meine Kommunikation war sozusagen einfach gestört oder netter ausgedrückt, total blockiert. Meine Schutzmauern waren groß vor mir aufgebaut mit vielleicht einem Guckloch nach Draußen aber mehr auch nicht. Jedenfalls an einem Nachmittag, ich war gerade in der Therme um mich im Salzbad zu regenerieren... lag ich da und sah in den Wolken einen Drachen.

Mit Drachen hatte ich bislang nichts am Hut... dachte ich jedenfalls. Was dann geschah, berührte mich zutiefst. Nicht nur dass ich eine große Mauer um mich herum hatte, nein ich hatte auch einen Drachen der mein Herz bewachte. Es traf mich, wie sehr ich mich aus Angst verletzt zu werden, selbst weggesperrt hatte.

In meinem Herzraum saß ein gigantischer Drache, bereit zu töten und zwar jeden der mir zu nahe kommt. Er war da in seiner vollen Präsenz, in seiner vollen Kraft, in seiner vollen Liebe und Hingabe, in seiner Loyalität, Güte und eine unglaubliche Weisheit die direkt aus den Augen fließt.

Eingesperrt in meinem Herzraum und ich weiß nicht wie viele Leben lang er da schon war... gefühlt waren es einige.

In der Sekunde dieser Erkenntnis machte sich eine große Trauer in mir breit. Er war freiwillig da um mich zu beschützen und mir Sicherheit zu geben. Ich habe ihn einmal darum gebeten und er hat eingewilligt. Ob er wusste wie lange es dauern würde?

Er war so sanft und liebevoll, gar nicht sauer weil er schon so lange da war.

Ich wäre da mit Sicherheit anders drauf gewesen.

Diese absolute Bedingungslosigkeit machte mich sprachlos und ich kann diese Gefühle auch heute noch nicht so ganz in Worte fassen. Es war ein Moment in dem ganz viel in mir heilen durfte und mein Herz atmete erleichtert auf.


Da war ich Stirn an Stirn mit meinem Freund dem Drachen, mein Begleiter über so viele Leben.

Schuldgefühle ihm gegenüber kamen in mir hoch, die mit seiner Hilfe aber auch gleich wieder verschwanden. Mein Freund der Drache, ist seit diesem Moment frei.

Mit einer großen Dankbarkeit habe ihn von seiner Aufgabe frei gesprochen.

Ich schaffe das ab jetzt selbst.

In seinen Augen konnte ich sehen, er war glücklich. Damals war ich mir sicher, er war glücklich weil er endlich wieder anderes erleben konnte. Heute wenn ich mich in diesen Moment zurück versetze, glaube ich er war auch glücklich weil ich Heilung zugelassen habe. Er hat sich für mich gefreut und auch das macht mich wieder ein wenig sprachlos.

Wir verabschiedeten uns und mein Freund der Drache flog davon.

In den darauffolgenden Wochen und Monaten kam er immer wieder mal vorbei. Wenn ich unsicher war, stand er hinter mir. Er stärkte mir den Rücken und war da, in seiner vollen Präsenz und ich konnte meine Schritte gehen.


In den letzten Jahren war es dann ruhiger, bis vor ein paar Wochen. Es war Sommer und ich befand mich wieder in einer tieferen Phase der Herzheilung. Da war er wieder, mein Freund der Drache. Er stand hinter mir, half mir alte Verstrickungen zu lösen und gab mir Zuversicht. So auch letztes Wochenende. Ich war auf einem Seminar.

Mein Wunsch war, meine Schutzmechanismen ganz runter zu fahren und bei wem kann ich das besser als bei einem Seminarleiter der mich im vorhinein ganz schön triggert obwohl ich ihn gar nicht persönlich kenne. Aber so ist das mit den Triggerpunkten, hinsehen bringt ganz große Geschenke. Ich wusste, der liebe Alexander (den ich übrigens von ganzem Herzen sehr empfehlen kann) hat sehr viele Schlüssel für mich und wenn ich mein Ego jetzt überwinden kann und mich für die Schätze öffne die er uns bereit stellt, passiert etwas ganz Großes.


Was soll ich sagen, genau so war es. Und als es für mich ans Eingemachte ging... wer war hinter mir... richtig, mein Freund der Drache. Ich bin erfüllt mit so viel Dankbarkeit, Liebe, Zuversicht, Bereitschaft und offen wie nie zuvor. Es fühlt sich einfach genial an. Ich fühle die Veränderungen, ich sehe sie und plötzlich spreche ich noch einmal mehr Dinge aus, die ich letzte Woche wohl noch zurück gehalten hätte.

Einiges ist noch am herumshiften, ordnen und integrieren und ich genieße es so richtig jeden Tag mehr zu erkennen. Alles ist im Fließen und in der Leichtigkeit. So darf es sein.

Drachen sind wundervolle Wegbegleiter und Herzheiler. Wo Schmerzen sind, ist Heilung möglich. Triggerpunkte zeigen dir wo du Geschenke findest.

Ich wünsche dir, dass du deinem Ego nicht so eine große Macht über dich gibst. Dass du deinem Herzen folgen und deiner Seele die Führung überlassen kannst. Ich wünsche dir, dass du glücklich bist. Wenn dein Herz schmerzt, verbinde dich doch mal mit den Drachen und frage sie um Unterstützung.


Alles Liebe, Karin








Comments


bottom of page